Altstadt / Innenstadt
Die 1 A Shoppinglage konzentriert sich in Münchenen auf den Innenstadtkern rund um den Marienplatz. Hier treffen mit der Kaufingerstraße, der Theatinerstraße und der Maximilianstraße gleich drei der wichtigsten Einkaufslagen zusammen. Die Kaufinger / Neuhauserstr Straße ist die am stärksten frequentierte Konsumlage der Innenstadt. Hier werden traditionell die höchsten Passantenfrequenzen gemessen und die höchsten Ladenmieten gezahlt. Internationale Luxusmarken sind auf der Maximilianstrasse und Theatienerstrasse zuhause. Die Sendlingerstrasse und rund um den Viktualienmarkt sind ebenfalls stark frequentierte Einkaufstrassen.
Ideal für Consumer Brands mit breiter Zielgruppe oder im Luxussegment.
Gärtnerplatz // Glockenbachviertel
Die Isarvorstadt mit dem Gärtnerplatz // Glockenbachviertel ist das Szeneviertel von München. Viele Bars, Kreativagenturen und ungewöhnliche Stores treffen hier auf ein hippes kaufkräftiges Publikum und viele junge Familien. Die Kosumlagen sind rund um den Gärtnerplatz, Reichenbachstrasse und der Fraunhoferstrasse. Dieses Viertel ist ein beliebter Spot für Pop-Up Stores.
Brands wie Birkenstock, Nudie, Jungglück, Kauf dich Glücklich, Fred Perrry, Bang Olfusen, Redwing haben hier Ihre Stores.
Ideal für Lifestyle – und Fashion Brands.
Schwabing // Maxvorstadt
Schwabing der bevölkerungsreichste Stadtteil Münchens und eine Stadt in der Stadt. Durch die beiden Universitäten ist die Maxvorstadt // Schwabing durch sein studentisches Flair geprägt. Die wichtigsten Einkaufsstrassen sind neben der Leopoldstraße, die Hohenzollernstr., die Türkenstr., Schelling- und Herzogstrasse. Schwabing ist aufgrund der Nähe zum MTC ein beliebter Spot für Fashion Showrroms während der Ordersaisons.
Aufgrund der homogenen Struktur ist Schwabing ideal für den Test von neuen Brandkonzepten und Produkten. Die Maxvorstadt ist ideal , wenn Ihr ein jüngeres studentisches Publikum ansprechen wollt.
Westend / Schwanthalerhöhe
Die Schwanthaler Höhe genannt das Westend ist in. Vor allem in den letzten Jahren haben viele coole Bars und Cafés aufgemacht. Und trotzdem gilt immer noch: Das Westend ist der tiefenentspannte, der unaufgeregte Stadtteil Münchens – nicht überlaufen, alles fühlt sich ein bisschen wie Kiez an.
Ideal, wenn Ihr ein jüngeres und szeniges Publikum ansprechen wollt.
Haidhausen
Oberhalb der Isar gelegen ist Haidhausen ein Viertel mit ganz eigenem Charme. Haidhausens Straßenbild ist neben den zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants durch viele Boutiquen und Galerien geprägt. Die Shoppinglagen sind neben dem ist das Franzosenviertel die Strassen rund um den Wienerplatz. Haidhausen ist eine beliebte Wohngegend für Familien.
Ideal wenn Ihr Familien und ein kaufkräftiges Publikum ansprechen wollt.