• Link to Facebook
  • Link to Pinterest
  • Link to Instagram
  • Link to LinkedIn
Tel: +4989122232670
Raumform33 - Die Pop Up Store Experten in München
  • Home
  • Pop-Up Space
    • Städte
      • Berlin
      • Düsseldorf / Köln
      • Hamburg
      • Frankfurt
      • München
      • Stuttgart
      • Wien
      • weitere Städte
    • Flächen
      • Pop Up Stores
      • Event
      • Showrooms
      • Produktion
      • Workshop
      • Shopping Mall
    • Flächen vermieten
    • Pop Up Services
      • Scouting & Konzept
      • Store Design
      • Marketing & Event
    • Pop Up Magazin
      • Pop-Up Stories
      • How to pop up
      • Case Studies
    • FAQ
  • Store Design
  • Web Design
  • Interieur
    • airjust ® Kleiderstange
    • airjust Webshop
    • MUSSI Italy
    • airjust ® RETAIL Kleiderstangensystem
  • Projekte
  • Kontakt&Team
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Search
  • Menu Menu

Der Retail im Überblick

Fakten über München

Demograpfische Daten 
  • 1.456.000 Einwohner (2017)
  • Arbeitslosenquote 3,8 % (2018)
  • Besucheraufkommen pro Jahr (Übernachtungen) 14 Mio (2016)

Kennzahlen Einzelhandel

  • Mit ca. 32.000 EUR pro Einwohner die höchste Kaufkraft aller Großstädte in Deutschland (> 500.000 )(2018)
  • Sieben der zehn  kaufkräftigsten Landkreise /Städte Deutschlands liegen in und um  München (2018)
  • Umsatz pro qm Verkaufsfläche ca. 6.700 (Durchschnitt Deutschland 3600 Euro) (2013)
  • vier der zehn Straßen mit der höchsten Passantenfrequenz liegen in München (2019)
  • Zentralitätskennziffer  123 %

Quellen: GFK, JLL, BNP

Hier findet Ihre eine Übersicht über die Stadtteile in München
Share it !
  • Share on Facebook
  • Share on WhatsApp
  • Share on LinkedIn
  • Share by Mail
Ihr habt Fragen zum Einzelhandel in München? Wir beraten euch gerne

Weitere How – to

Der neue Pop Up Guide. Wie eröffne ich einen Pop Up Store ?

How to pop up
Read more
20. May 2016
https://raumform33.de/wp-content/uploads/2024/09/Logo_raumform33-116x116-1.jpg 0 0 Guido https://raumform33.de/wp-content/uploads/2024/09/Logo_raumform33-116x116-1.jpg Guido2016-05-20 17:57:092018-12-10 11:21:09Der neue Pop Up Guide. Wie eröffne ich einen Pop Up Store ?
Page 5 of 512345

Die neusten Locations

  • Pop Up Store Maxvorstadt 120 qm ( ID164)29. August 2025 - 10:51
  • Shared Pop Up Fläche Fraunhoferstrasse ( ID 163)4. August 2025 - 11:52
  • Pop Up Space Schwabing 75 qm ( ID162)7. July 2025 - 16:35

Pop Up Stories

  • GLS Bank goes Leipzig11. September 2025 - 10:51
  • allgaeulilie® – POP-UP STORE9. September 2025 - 14:21
  • Limberry Pop Up Store Wiesn 20256. August 2025 - 18:06

How to Pop Up

  • Glockenbachviertel19. June 2024 - 15:23
  • Marketing-Taktiken für einen erfolgreichen Pop Up Store13. December 2022 - 14:48
  • Die Stadteile von München16. May 2022 - 15:06

Search

Search Search

Folge uns bei Instagram !

Blog & News

  • GLS Bank goes Leipzig11. September 2025 - 10:51
  • allgaeulilie® – POP-UP STORE9. September 2025 - 14:21
  • Limberry Pop Up Store Wiesn 20256. August 2025 - 18:06
St. Martinstr. 7
81541 München
+4989122232670
info@raumform33.de
© Copyright 2025 - Raumform33
  • Link to Facebook
  • Link to Pinterest
  • Link to Instagram
  • Link to LinkedIn
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB für Endverbraucher
  • AGB für Geschäftskunden
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Link to: Bundeswehr Pop-Up Karriere Lounge Link to: Bundeswehr Pop-Up Karriere Lounge Bundeswehr Pop-Up Karriere Lounge Link to: DeuToMa Pop Up Link to: DeuToMa Pop Up DeuToMa Pop Up
Scroll to top Scroll to top Scroll to top
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Manage options Manage services Manage {vendor_count} vendors Read more about these purposes
Einstellungen bearbeiten
{title} {title} {title}